Veranstaltungen

Zurück zur Übersicht

StuSta-Führung mit Sondergästen04.11.2019

Weil ein Großteil der StuSta-Bewohner während des StuStaCulums mit der Veranstaltung des Festivals beschäftigt ist, hat der StuSta-Alumni e.V. seine exklusive StuSta-Führung 2017 und 2018 auch zu Beginn des Wintersemesters angeboten. Und aufgrund des unermüdlichen Engagements der Herren Robert C. Lang (Objektverantwortlicher, Studentenstadt) und Helmut Gierke (ehemaliger Abteilungsleiter Wohnen, Studentenwerk) konnte dies nun auch das dritte Jahr in Folge wiederholt werden.

Trotz des mäßigen Wetters und dem Umstand, dass die Reserve an Alteingesessenen nun wohl endgültig aufgebraucht scheint, erschienen ca. 15 Interessierte zur Führung. Darunter unerwarteterweise auch drei Angestellte des Studentenwerks, die über ein paar Ecken von der Führung erfahren hatten. Nach den üblichen Mix aus Geschichte und versteckten Ecken wurde daher auch noch spontan eine Besichtigung des Bistros und der Sauna angehängt, wovon sich die Sondergäste sichtbar beeindruckt zeigten.

Weitere Fotos von der StuSta-Führung gibt es beim Eintrag aus dem letzten Jahr.